Social Media

Content Marketing

Social

Media

Falls Du bereits soziale Kanäle bespielst, lass es uns besser machen. Für den Fall, dass Du noch Flyer in Briefkästen verteilst. Lass uns reden!

Digital natives

Social Media
Marketing

Hilfreich für jedes Unternehmen

Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich werden soziale Plattformen genutzt, um die eigenen Unternehmensziele zu erreichen. Dabei ist die Größe des Unternehmens eher irrelevant. In den meisten Fällen nutzt die entsprechende Zielgruppe Social Media Kanäle, sodass man über selbige seine Kundschaft auf dem direkten Wege erreichen kann – sei es mobil über das Smartphone oder zu Hause am Desktoprechner. Wer Social Media Marketing (SMM) für sein Unternehmen nutzen möchte, wird gemeinsam mit uns eine detaillierte Zielgruppenanalyse betreiben, um das beste Netzwerk für die eigenen Zwecke zu wählen.

Was uns auszeichnet

Eigentlich ist das ganz einfach. Bis heute bleiben wir unserem Motto treu: Wir sprechen die Sprache der Nutzer auf Facebook, Instagram, YouTube, Xing, Twitter und Co.! So steigern wir Deine Brand Awareness, machen Dich mit gutem Employer Branding interessant für potentielle Arbeitnehmer und sorgen für eine emotionale Customer Experience auf Seiten Deiner Zielgruppe. Wir machen Deine Marke sicht- und vor allem erlebbar. Immer und überall!

Systemsprenger

Social Media
Experts

Kreativität serienmäßig

Modernes Auftreten auf Social Media Plattformen lebt in unseren Augen von mutigem, sympathischem und authentischem Content, gepaart mit ein wenig Mehrwert für den Nutzer. Klingt wie ein klassisches Rezept, ist es im Grunde auch. Sagen wir mal so – Wir bringen die Grundzutaten, den Kochlöffel und das Talent für guten Geschmack mit. Mit dem was die jeweilige Marke in den Schränken bereithält, setzen wir Deiner Zielgruppe in jedem Falle etwas Feines, Individuelles auf die Karte.

Kaum Aufwand beim Auftraggeber

Das Beste an der Betreuung Deiner Marke durch unsere Agentur ist, dass wir die ganze Arbeit übernehmen. Von der Erstellung der Redaktionspläne, über die Ausarbeitung der einzelnen Beiträge in Technik, Design und Text, bis hin zur Überwachung des Verhaltens Deiner Community haben wir Deinen Online-Auftritt voll im Griff. Darüber hinaus kannst Du jederzeit Wünsche äußern und interne News liefern. Wird beispielsweise spontan eine Aushilfe gesucht, werden wir
dies auch kurzfristig, innerhalb eines Werktages kreieren, und veröffentlichen können.

Vom einzelnen Posting, bis zur vollumfänglichen Kampagne, sind es grundsätzlich die Verantwortlichen im Unternehmen, welche sämtliche von uns erstellten Inhalte vorab prüfen und freigeben, bevor sie veröffentlicht werden.

Tu es!

Design

Du möchtest mit uns durchstarten, für potentiell neue Mitarbeiter:innen sichtbar sein und Deine Marke in vertrauensvolle Hände legen?

Let's talk

Durchdacht

Analyse

Um die Mitglieder sozialer Netzwerke zu erreichen, gilt es gewisse Grundregeln einzuhalten. Die richtige Ansprache an die Zielgruppe erfordert die vorhergehende Analyse der momentanen Unternehmenskommunikation.

Strategie

Angepasst an das Marketinginstrument Social Media erfolgt die Selektion von gewünschten Zielgruppen, die Einteilung notwendiger Ressourcen sowie die Definition der Ziele.

Redaktion

Ganze Projekte & einzelne Postings fordern Inhalt in Text und Design. Die Erstellung ist Teil unserer kreativen Arbeit und verantwortlich für die Reichweite von Beiträgen.

Umsetzung

Die Ausarbeitung von Kampagnen und Platzierung in den entsprechenden Netzwerken, Monitoring, sowie zielgerichtetes Communitybuilding sind entscheidend für den messbaren Erfolg.

Die Stärken der Marke perfekt in Szene gesetzt

Hierbei ist das Produkt nicht ausschließlich entscheidend – Was assoziiert die Zielgruppe, wenn Sie Deine Marke reflektiert – Zuverlässigkeit? Hochwertigkeit? Sind die Leistungen einfach unschlagbar?

Der Frage, welche Merkmale Dich als Unternehmen einzigartig machen und von anderen abheben, gehen wir auf den Grund.

Diese Merkmale übersetzen wir in die Sprache der Zielgruppe und sorgen somit dafür, dass Dein Produkt die nötige Aufmerksamkeit erhält.
Plattformübergreifend – Zeitgemäß – Variabel in jeder Hinsicht.

Elementare Fragen, die wir uns bei Auftragserteilung stellen:

Womit befasst sich der Auftraggeber? Besteht Konkurrenz mit gleichem Produkt? Wenn ja, wie machen die das mit der Werbung? Was haben die, was Du nicht hast? Auf welchen Plattformen bewegt sich Deine Zielgruppe?

Aber keine Sorge: Wir machen das schon!

Auf los geht’s los

Take your
Chance

Content

Rubivision – Agentur für Onlinemarketing

Inhaber: Patrick Faaßen
Wallstraße 5
41061 Mönchengladbach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen